Call of Duty 2021: der diesjährige Ableger entsteht unter dem Arbeitstitel „Call of Duty: WWII Vanguard“

by Ed Snow

Call of Duty 2021: der diesjährige Ableger entsteht unter dem Namen „Call of Duty: WWII Vanguard“

Quellen aus dem Entwicklerumfeld sprechen davon, dass der diesjährige Ableger unter dem Codenamen „Call of Duty: WWII Vanguard“ entsteht. Das Wort Vanguard stammt aus dem Englischen und steht für Avantgarde auch Vorhut genannt. Darunter versteht man eine kleinere militärische Einheit, deren Aufgabe die Aufklärung, das Besetzen wichtiger Positionen und das Gewinnen von Zeitvorteilen gegenüber dem Feind ist. Da es sich hierbei um einen Arbeitstitel handelt, ist eine Umbenennung nicht ausgeschlossen. Mit dem neuen Spiel werden sie dort anknüpfen, wo „Call of Duty: WWII“ aufgehört hat.

Was wir bisher über Call of Duty 2021 wissen:

Für die Entwicklung von „Call of Duty: 2021“ ist Sledgehammer Games zuständig. Es ist der erste eigenständige Titel des Studios, seit der Veröffentlichung von „Call of Duty: WWII“ im Jahr 2017. Uns erwartet darin eine düstere und auch kontroverse Kampagne, ähnlich wie bei „Call of Duty: Modern Warfare“. Die Geschichte soll sich bis in die 1950er-Jahre erstrecken. Es ist möglich, dass die Handlung in einem alternativen Universum spielt, in dem der Zweite Weltkrieg nicht im September 1945 geendet ist. Darüber hinaus sprechen Insider von Guerilla-ähnlicher Kriegsführung und einem Boots on the Ground Setting sowie der Integration in „Call of Duty: Warzone“.

Eine offizielle Ankündigung von „Call of Duty: 2021“ steht noch aus. Betrachtet daher die hier geteilten Informationen zunächst mit etwas Abstand. Auch wenn alle der hier im Beitrag genannten Quellen in der Vergangenheit viele zutreffende Details zu „Call of Duty: Modern Warfare 2019“ und „Call of Duty: Black Ops Cold War“ geteilt hatten, besteht immer die Möglichkeit, dass Informationen unvollständig sind oder auch gewisse Dinge fehlinterpretiert wurden. Viele der Insider gehören zu internen Testgruppen und Arbeiten an unterschiedlichen Builds des Spiels. Somit gilt wie bei allen Informationen aus der laufenden Entwicklung „Subject to Change“.

 


Gaming Deals ‚Ad


Stay in touch


Weitere News, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Verstärkung (M/W) für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

 

Related Posts

Leave a Comment