Battlefield erscheint auf PC sowie Current- & Last-Gen-Konsolen | Enthüllung im Juni, Release zwischen Oktober & Dezember geplant

by Ed Snow

Battlefield erscheint auf PC sowie Current- & Last-Gen-Konsolen | Enthüllung im Juni, Release zwischen Oktober & Dezember geplant

Battlefield 2021 erscheint für Xbox One, PS4, Xbox Series X|S und den PC. Dies bestätigte EA gestern im Rahmen der Q4 2021 Investorenkonferenz. Das Transcript dazu findet ihr hier. Vermutlich erhalten wir auf den Last-Gen-Konsolen dann die vor einiger Zeit angesprochene Feature-Limited-Version, bei der wir zuvor annahmen, dass die Pläne dazu verworfen wurden. Die Enthüllung soll im Juni stattfinden und über den Sommer hinweg möchte der Publisher dann weitere Informationen teilen. Battlefield 2021 soll zwischen Oktober und Dezember 2021 veröffentlicht werden. Des Weiteren verspricht EA einen umfangreichen Live Service für den kommenden Ableger. Auf einen Premium Pass wird verzichtet.

Andrew Wilso, CEO von EA, sagte, er habe den Trailer in der vergangenen Woche gesehen und ist sehr beeindruckt. Insbesondere von der hohen Spielerzahl im kommenden Battlefield-Ableger. Weiter, heißt es, sei die Grafik atemberaubend. Besonders beeindruckt war er von den Versionen für die neue Konsolengeneration (Playstation 5 sowie Xbox Series X und S). Aber er fügte auch hinzu, dass Battlefield auf allen Systemen großartig aussehen wird. Außerdem wurden in der Konferenz auch neue und innovative Spielmodi bestätigt, welche für noch mehr “Only in Battlefield” Momente sorgen werden. Abschließend heißt es, dass der diesjährige Ableger ein Relaunch der Serie darstellen wird. Diese Information deckt sich auch mit vorausgegangenen Leaks. Offizielle Details zum Setting werden erst mit der Enthüllung des Trailers bekannt.

Battlefield Mobile

Die finale Version des Battlefield Mobile Game soll 2022 für Smartphones und Tablets erscheinen. Zuvor soll ein Softlaunch noch in diesem Jahr stattfinden. Laura Miele, CEO der EA Studios erklärte, dass der Titel zuvor mehrere Jahre in einer Prototyphase gewesen sei und nun bereit ist, für eine Veröffentlichung im kommenden Jahr.

Offiziell bestätigte Informationen

DICE hat bereits angekündigt, dass der neueste Teil die Reihe auf eine neue Ebene heben wird. Man möchte die technischen Möglichkeiten der neuen Konsolengeneration vollständig nutzen, um so neue Maßstäbe zu setzten. Dies umfasst umfangreichere Karten mit höherer Umgebungszerstörung, weiteren Handlungs- und Interaktionsmöglichkeiten für die Spieler sowie eine neue Ebene im Infanterie- und Fahrzeugkampf. Außerdem versprechen die Entwickler neue Spielmodi und viele Battlefield Momente.

Von Insidern geteilte Informationen

Der kommende Teil der Reihe heißt einfach nur “Battlefield” und wird in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft spielen, etwa 10 Jahre von heute an. Darin sind die letzten beiden verbliebenen Großmächte der Welt die USA und China. Wir werden dabei als Spieler jedoch in den Rollen anderer Nationen spielen, die als Söldner Trupps angeheuert werden. Dies ist sowohl der Plot der Story als auch die Hintergrundgeschichte im Multiplayer Modus. DICE wird die Levolution auf ein neues Level bringen, das bedeutet der Einsturtz von Gebäuden ist weniger gescripted und baut mehr auf physikbasierter Zerstörung auf. Außerdem gibt es zahlreiche neue Features. Alles dazu findet ihr in unserem letzten Beitrag (hier klicken).


Masken mit Filterfach – [Anzeige]

 


Stay in touch

Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

 

 

Related Posts

Leave a Comment