fbpx

Battlefield: DICE könnte die Pläne für eine Feature-Limited Last-Gen-Version verworfen haben [Battlefield 6 | 2021]

by Ed Snow

Battlefield: DICE könnte die Pläne für eine Feature-Limited Last-Gen-Version verworfen haben [Battlefield 6 | 2021]

Noch im vergangenen Jahr sprachen Quellen aus dem Entwicklerumfeld davon, dass für den kommenden Battlefield-Ableger auch Feature-Limited-Version für die Last-Gen-Konsolen Xbox One und Playstation 4 geplant ist. An dieser arbeitete damals ein kleiner Teil des Studios. Genaue Details dazu, welche Funktionen bei den schwächeren Konsolen ausbleiben sollten, gab es damals allerdings nicht. Vermutlich sollten Dinge wie physikalischen Effekte oder Spielerzahlen im Multiplayer reduziert werden. Inzwischen könnte dieser Plan allerdings verworfen worden sein. Dies berichtet zumindest „TheLongSesnation“ unter Bezug auf seine Kontakte.

In seinem Post heißt es, er habe bislang nur Informationen über die Current-Gen-Version zugespielt bekommen. Von einer Portierung auf Xbox One und Playstation 4 war seit längerer Zeit nicht mehr die Rede. Daher ist vermutlich anzunehmen, dass diese gestrichen wurden. Um die Spielerzahlen dennoch nach oben zu treiben, wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, den Titel direkt ab Release im Xbox Game Pass zu veröffentlichen.

Wie immer möchten wir euch darauf hinweisen, dass es sich hierbei um Informationen aus der laufenden Entwicklung handelt. Dinge könnten fehlinterpretiert worden oder unvollständig sein. Daher gilt wie immer Subject to Change. Mit einer Enthüllung des Spiels ist in wenigen Wochen zu rechnen. Details zum Trailer wurden ebenfalls über diverse Kanäle geteilt. Diese haben wir hier aber nicht in die News aufgenommen, da wir euch nicht spoilern möchten. Unsere Leaks sind immer nur auf das Gameplay sowie neue Funktionen begrenzt.

Eine Auflistung aller bekannten Informationen zum Multiplayer findet ihr in unserem korrigierten Beitrag (hier klicken).

Masken mit Filterfach – [Anzeige]

 


Stay in touch

Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment