fbpx

Call of Duty: Vanguard | Erste Teaser Videos zu CoD 2021 | Alle bislang bekannten Infos zur Story, Gameplay-Features & Multiplayer

by Ed Snow

Call of Duty: Vanguard | Activision hat damit begonnen, erste Teaser zu versenden

Activision hat mit der Promo zu „Call of Duty: Vanguard“ begonnen. Bereits am Mittwoch kam es zu zahlreichen Leaks, unter anderem wurden Artworks und Screenshots verschickt. Gestern kam es zur ersten Reaktion durch Activision, die via Twitter einen Teaser geteilt hatten, der eine Sequenz aus dem Enthüllungstrailer zeigt. Heute begann der Publisher damit, weitere Teaser an Partner zu versenden. Wir werden euch in diesem Beitrag auf dem Laufenden halten.

Teaser #1

Teaser #2

Der zweite Teaser wurde an russische Contet Creator verschickt und dreht sich um die Protagonisten Polina Petrova, deren Charakter auf Lyudmila Pavlichenko alias „Lady Death“ beruht. Sie gilt bis heute als die erfolgreichste Schafschützin aller Zeiten und hat während des 2. Weltkriegs 309 Menschen erschossen.

Teaser #3

Teaser 2 zeigt ein Schlachtfeld in Nordafrika

Activision’s Reaktion auf Leaks

Teaser in Warzone

Wenn ihr in Warzone eine Runde gewinnt, gibt es nun eine neue Endsequenz mit einem weiteren Teaser auf Vanguard.

 

Was wir über Call of Duty: Vanguard wissen

Die Kampagne von „Call of Duty: Vanguard“ spielt nach dem Ende des 2. Weltkrieges, und ihr bekommt es mit einer Aufständischen Gestapo zu tun, die versucht, die Nazis wieder an die Macht zu bringen. Die Kampagne wird Düster und Brutal und schickt euch an die Ost- und Westfront, den Pazifik und auch Nordafrika und weitere Schauplätze. Weiter könnt ihr in der Kampagne in den Rollen von vier Protagonisten spielen. Es wird möglich sein, einen davon zu wählen. Bei den Protagonisten handelt es sich unter anderem um Lucas, Polina und Wade. Einige von ihnen basieren auf realen Personen. Lucas basiert beispielsweise auf Charles Upham, einem neuseeländischen Soldat, der das Victoria Kreuz zweimal verliehen bekam. Die Protagonisten Polina basiert auf Ljudmila Michajlovna Pavličenko, sie war eine der effizientesten Scharfschützen des 2. Weltkriegs und gilt bis heute als die Erfolgreichste.

Features

Der Titel wird neue Features einführen. Dazu zählt Umgebungszerstörung und mehr. Allerdings wird der Detailgrad der Zerstörung eher limitiert sein. Ihr werdet z.B. Holztüren zerstören können oder Teile der Inneneinrichtung. Auch dürft ihr euch über ein neues Anti-Cheat-System freuen. Die Mechaniken für das auflegen von Waffen oder das Anlehnen kehren ebenfalls zurück. Der Titel nutzt die IW 8 Engine, die schon bei Modern Warfare 2019 zum Einsatz kam. Zu den neuen Features zählen auch Dogfights mit Flugzeugen. Wenn euch dabei die Munnition ausgeht, könnt ihr eure Sekundärwaffe ziehen und versuchen, damit andere Piloten im Vorbeifliegen zu erschießen. Die Flugzeugkämpfe werden vermutlich Bestandteil von Warzone.

Multiplayer und Zombies

Treyarch hat die Leitung für den Zombie Modus übernommen und es ist die Rede davon, dass Zombie Chronicals 2 mit „Call of Duty: Vanguard“ erscheinen könnte. Die Story des Zombie Modus spielt vor den Ereignissen von „Die Maschine“.  Es wird im Mehrspieler wohl auch wieder eine Art Hauptquartier geben und insgesamt sprechen die Quellen von einem durchgeplanten Post Launch, der auch im Bezug auf Map DLCs besser ausfallen soll als Modern Warfare und Black Ops Cold War. Stand heute sind 24 Mehrspielerkarten fertiggestellt. Wie viele zum Launch im Spiel enthalten sind, ist noch nicht bekannt.

Reveal, Beta, Release Date, Post Launch Pläne

Die Enthüllung oder ein Event in Verbindung mit „Call of Duty: Vanguard“ ist für die kommende Woche angesetzt und eine Alpha steht offenbar auch schon in den Startlöchern. Sie wird vermutlich wieder Playstation-Exklusiv sein, wie das bereits bei Modern Warfare und Black Ops Cold War der Fall war. Die Veröffentlichung ist für den 5. November 2021 geplant, allerdings ist dieser Termin nicht in Stein gemeißelt. Folgende Daten wurden von Quellen aus dem Studioumfeld genannt, wie immer sind sie Subject to Change:

  • 19. August – Enthüllung
  • 27. bis 29. August – Alpha (Playstation Exklusiv?)
  • 10. bis 12. September – PlayStation Beta
  • 16. bis 20. September – Open Beta für alle Plattformen
  • 5. November – Release
  • 23. November – Start von  Season 1

M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

 

 

Related Posts

Leave a Comment