Sony CEO äußert sich zu Vertrag von Microsoft über Call of Duty auf Playstation

Call of Duty

by Ed Snow

Sony CEO äußert sich zu Vertrag von Microsoft über Call of Duty auf Playstation

Wie wir euch in der vergangenen Woche berichtet haben,  liegt Sony ein von Microsoft unterzeichneter Vertrag bzgl. „Call of Duty“ auf Playstation vor.  In diesem garantiert Microsoft identische Features und Inhalte für „Call of Duty“ auf allen Plattformen über mehrere Jahre. Nachdem Phil Spencer einige Rahmendetails der Verhandlungen in seinem Statment gegenüber „The Verge“ öffentlich gemacht hat, äußerte sich nun auch SONY CEO Jim Ryan dazu. In einem Gespräch mit GameIndustry.biz erklärt Ryan, warum der Vertrag bislang nicht unterschrieben wurde.

Vertrag ist in vielen Belangen unangemessen

Wie Jim Ryan gegenüber GamesIndustry.biz erklärt, sei der Vertrag für Ihn in vielen Bereichen unangemessen. Unter anderem deshalb, weil Microsoft „Call of Duty“ nur noch 3 Jahre nach dem Ende des Marketing Deals zwischen Activision und Sony auf Playstation bringt, zumindest wenn es nach dem Vertrag geht. Im Statement von Jim Ryan heißt es:

Ich hatte nicht vorgehabt, etwas zu kommentieren, was ich als private Geschäftsdiskussion verstand, aber ich habe das Bedürfnis, den nun für Klarheit zu sorgen, nachdem Phil Spencer es publik gemacht hat.

 

Microsoft hat im Vertrag lediglich angeboten, Call of Duty für weitere drei Jahre nach Ablauf der aktuellen Vereinbarung zwischen Activision und Sony auf PlayStation zu veröffentlichen. Nach fast 20 Jahren Call of Duty auf PlayStation war ihr Vorschlag in vielen Belangen unangemessen. Hier werden die Auswirkungen auf unsere Spieler keineswegs berücksichtigt. Wir wollen PlayStation-Spielern weiterhin Call of Duty-Erlebnisse von höchster Qualität garantieren, und der Vorschlag von Microsoft untergräbt dieses Prinzip.

Welche Auswirkungen das Ganze auf die Genehmigungen durch die Regulierungsbehörden noch nach sich ziehen wird, ist derzeit nicht absehbar. Man darf aber stark davon ausgehen, dass Sony und Microsoft noch ein wenig nachverhandeln müssen, um eine für alle Gamer zufriedenstellende Lösung zu finden.


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicke

Related Posts

Leave a Comment