Warzone 2: Fehler „Die Installation von Warzone benötigt ca 3.42 GB freien Konsolen-Speicherplatz auf der Festplatte“

Call of Duty

by Ed Snow

Warzone 2: Fehler „Die Installation von Warzone benötigt ca 3.42 GB freien Konsolen-Speicherplatz auf der Festplatte“

Bei einigen Spielern startet sich die Installation des Warzone 2 Pakets immer wieder neu. Sie erhalten die Fehlermeldung „Hinweis: Die Installation von Warzone benötigt ca 3.42 GB freien Konsolen-Speicherplatz auf der Festplatte“. Wodurch genau dieses Problem ausgelöst wird, ist zur Zeit nicht bekannt. Leider treten Fehler dieser Art sehr zufällig auf unterschiedlichen Systemen auf. Oft bleibt den Spieler nicht anderes übrig, als ihr Spiel oder eben das betroffene Paket immer und immer wieder zu installieren.

Die Möglichkeiten können euch dabei helfen, den Fehler zu beheben

Um das Problem „Die Installation von Warzone benötigt ca 3.42 GB freien Konsolen-Speicherplatz auf der Festplatte“ zu lösen, haben die Spieler unterschiedliche Herangehensweisen getestet, doch leider sind diese nicht bei allen erfolgreich. Im nachfolgenden möchten wir euch ein paar Lösungen aufzeigen, die bei manchen Spielern für Abhilfe gesorgt haben.

  • Spiel löschen und auch den Ordner „Sonstige Dateien / Andere Dateien“
  • Lizenzwiederherstellung
  • Datenbanken neu aufbauen und Cache löschen.
  • Router neustarten
  • Spiel neu installieren.
  • System auf Werkseinstellung zurücksetzten.
  • Spiel auf andere Festplatte Installieren.

Leider haben wir noch keine Informationen dazu, wann Raven Software und Infinity Ward diesen Fehler beheben werden. Auch können wir euch noch nicht mit Sicherheit sagen, welcher Lösungsansatz der beste ist. Daher bleibt euch nichts anderes übrig, als die Liste nach und nach durchzugehen und zu schauen, welcher Weg den Fehler bei euch behebt.


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment