Modern Warfare Zombies | MWZ | Akt 4 Mission 2 | Dunkeläther Riss 2 freischalten | Easter Egg

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare Zombies | MWZ | Dunkeläther Riss dauerhaft freischalten nach Akt 5 | Easter Egg Guide | Quest | MW3

Mit dem Start von Season 2 Reloaded in  „Call of Duty: Modern Warfare 3 x Warzone“ wurde eine neue Mission in „Modern Warfare Zombies (MWZ) hinzugefügt und damit auch ein 2. Dunkeläther Riss. Und genau wie bei Akt 4 Mission 1 könnt ihr auch dieses neue Portal, dazu nutzen, um in eine neue separate Zone zu teleportieren. Dieses mal führt euch das Portal nach Sa’id City. In diesem kurzen Easter Egg Guide zeigen wir euch, wie ihr den 2. Dunkeläther Riss dauerhaft nach der 2. Mission (Quest) von Akt 4 in Modern Warfare 3 Zombies (MWZ) freischalten könnt.

So könnt ihr den 2. Dunkeläther Riss dauerhaft freischalten | Riss Easter Egg in Modern Warfare Zombies Season 2 Reloaded abschließen und Riss Sockel öffnen | MWZ Easter Egg Guide S2

Vorweg solltet ihr noch wissen, dass ihr die zweite Mission von Akt 4 erst dann starten könnt, wenn ihr die erste Mission „Schlechtes Signal“ abgeschlossen habt.

Um die neuen Dunkeläther Riss Sockel in Modern Warfare 3 Zombies (MWZ) zu öffnen, und dadurch das Portal mit dem 2.  Dunkeläther Riss dauerhaft freischalten zu können, müsst ihr zunächst die neue Main Quest (Mission 2 von Akt 4) „Gegenmaßnahmen“ abschließen. Im Anschluss müsst ihr dann noch alle Easter Eggs erfolgreich meistern. Dadurch erhaltet ihr wieder vier Goldene Items, die ihr auf vier speziell gekennzeichnete Sockel platzieren müsst, um den Riss dauerhaft zu öffnen. Bei den Items handelt es sich um

  • Ramponierte Kampfhandschuhe
  • Trommel
  • Makelloser Spiegel
  • Perforiertes Ziel

Schritt 1 : Story Mission Gegenmaßnahmen | Quest abschließen | Goldene Trommel erhalten

Die zweite Akt 4 Mission „Gegenmaßnahmen“ könnt ihr starten, indem ihr euch zu dem neuen Portal begebt, welches sich in Zone 3 befindet. Dieses Portal führt euch in die neue Zone Sa’id City (Bedrohungsstufe II). Dort angekommen, müsst ihr zunächst gerade aus gehen und der Markierung zur Lagerhalle folgen. In dieser befindet sich euer Verstärkungstrupp, den ihr abholen müsst. Im Anschluss müsst ihr dann das ACV zu Fletchers letzter bekannten Position eskortieren. Dabei macht ihr an verschiedenen Locations halt.

Beim ersten Halt des ACV müsst ihr eine Signalstörung untersuchen. Dabei trefft ihr dann auf einen Mimiker, der auch in der Lage ist, euch durch eine elektrische Ladung zu schocken. Sobald ihr ihn ausgeschaltet habt, geht es weiter zur nächsten Location.  Hier müsst ihr Fletcher retten, indem ihr ihn aus der Infizierten Festung befreit, die sich in einem Einkaufszentrum befindet. Dazu müsst ihr 15 Sporen zerstören, um die Festung zu säubern.

Als nächstes müsst ihr euch mit dem Team von Terminus zum Ort der Anomalie begeben, um diese zu untersuchen. Während dessen eskortiert ihr weiterhin den ACV. Am Ort der Anomalie (eine Bühne) befindet sich ein Durchhalten Auftrag. Aktiviert das PNG, um diesen abzuschließen. Wenn das PNG die 100% erreicht hat, spawned der Boss-Gegner Krawvir (ein Mengler).

Sobald ihr ihn ausgeschaltet habt, öffnet sich der Belohnungsriss und erhaltet ihr die goldene Trommel.  Sie ist das erste der vier erforderlichen Items, die ihr auf dem Riss Sockel Platzieren müsst. Als Bonus könnt ihr noch einmal-Verbrausgegenstände wie Kristalle, Werkzeug oder den Bloodburner Motorrad Schlüssel (Blutbrenner Schlüssel), erhalten.

Wenn ihr noch genügend Zeit übrig habt, könnt ihr direkt noch weitere Items (Siehe Schritt 2) aus der Zone besorgen, ansonsten könnt ihr aber auch zuerst exfiltrieren und dann in der nächsten Runde wieder zurück in die neue Zone gehen.

Und so bekommt ihr die restlichen 3 Items

Um die fehlenden 3 Items zu erhalten, müsst ihr euch zunächst wieder in die neue Zone (Sa’id City) begeben, indem ihr das neue Portal in Zone 3 benutzt. In der Zone müsst ihr nun drei Obelisken (Siegel) finden und diese aktivieren. Sie sind verteilt über die neue Zone und können in beliebiger Reihenfolge aktiviert werden.

Schritt 2: Obelisk 1 bis 3 | Siegel 1-3 aktivieren

Um Obelisk #1 (Siegel 1) zu aktivieren , müsst ihr euch wieder durch das neue Portal in Zone 3 teleportieren. Begebt euch nun zum Schiff,  welches sich sich direkt in der Nähe eurer Spawn Location im Sektor D5 | D6 befindet.

An Deck dieses Schiffs (von D5 zu D6) könnt ihr den Obelisk (das Siegel) finden und aktivieren. Nachdem ihr das gemacht habt, erkennt ihr einen Feuerring um das Siegel herum. Ihr müsst innerhalb dieses Kreises bleiben und Zombies im Nahkampf eliminieren, damit ihre Seelen vom Obelisk aufgenommen werden können. Nachdem ihr den Obelisk mit den erforderlichen Seelen gefüttert / aufgeladen habt, öffnet sich das Belohnungsriss und ihr erhaltet darin Lila Kampfhandschuhe.

Sammelt die Handschuhe auf macht euch auf den Weg zum Obelisk #2 (Siegel 2). Dazu müsst ihr euch in Sektor E4 begeben. Der Obelisk befindet sich auf einer Kreuzung direkt hinter dem Stadion.

Nachdem ihr dieses Siegel aktiviert habt, müsst ihr ebenfalls innerhalb des Feuerrings Zombies eliminieren. Allerdings müssen die Zombies dieses Mal durch Headshots ausgeschaltet werden. Nachdem ihr auch diesen Obelisk mit den erforderlichen Seelen gefüttert / aufgeladen habt, öffnet sich der Belohnungsriss und ihr erhaltet darin die lilafarbene perforierte Zielscheibe.

Sammelt auch dieses Item ein und begebt euch dann zum Obelisk #3 (Siegel 3) in Sektor I8, um dort den makellosen Spiegel zu erhalten. Dieser Sektor ist etwas außerhalb und ihr müsst durch den Nebel laufen, um den Obelisk zu finden.

Um den 3. Obelisk mit Zombieseelen aufzufüllen, müsst ihr nach der Aktivierung auch wieder innerhalb des Kreises Abschüsse erzielen. Allerdings ist es dieses Mal notwendig, die vorgegebenen Munitionsmodifikationen (Munitions-Mods) zu verwenden. Welche Munitions-Mod ihr verwenden müsst, könnt ihr am Kreis um den Obelisk herum selbst erkennen, sobald ihr diesen aktiviert habt. Um den Obelisk ist dann bspw. ein Kreis aus Feuer zu sehen, was bedeutet ihr müsst die Napalm Mod verwenden.

  • Napalmsalve Mod bei Feuerskreis verwenden.
  • Hirnfäule Mod bei einem grünen Kreis verwenden
  • Kryo Mod bei einem Kreis aus Eis verwenden.
  • Tote Leitung Mod bei einem Kreis aus Blitzen verwenden.

An der Unterseite des Obelisk könnt ihr die entsprechende Munitions-Mod erhalten und so bei bedarf auswechseln. Nachdem ihr genug Abschüsse erzielt habt, öffnet sich der Belohnungsriss und ihr erhaltet darin den Makellosen Spiegel (Lila).

Exfiltriert nun mit den drei lilafarbenen Items (Makelloser Spiegel, perforiertes Ziel, ramponierte Kampfhandschuhe). In der nächsten Runde müsst ihr diese dann in goldene Items umwandeln.

Schritt 3: die restlichen 3 Items in Gold umwandeln

Da nur die Trommel in Gold ist, müsst ihr die restlichen drei Items nun auch noch in Gold umwandeln, um das Dunkeläther Riss Portal in MWZ Season 2 Reloaded dauerhaft zu öffnen. Dazu müsst ihr euch in Urzikstan zu drei verschiedenen Locations begeben (siehe Tac Map Markierungen).

Ramponierte Kampfhandschuhe

Um die Ramponierten Kampfhandschuhe in Gold umzuwandeln, müsst ihr euch in Sektor F6 ins Gym begeben. Im inneren des Gyms befindet sich ein Boxring. Wenn ihr den lila Handschuh in eurem Inventar habt, könnt ihr in den Boxring klettern und dort interagieren: „Nicht abgestimmtes Relikt anbieten„. Als nächstes müsst ihr die drei Boxsäcke außerhalb des Rings in der Reihenfolge von Links nach Rechts boxen.

Die Boxsäcke fangen dann an zu brennen und aufzuleuchten. Daran erkennt ihr auch, dass es funktioniert hat. Danach könnt ihr wieder in den Boxring steigen. Dort spawnt nun ein Zombie, den ihr erschlagen müsst. Habt ihr das getan, droppt er die ramponierten Kampfhandschuhe in Gold.

Perforiertes Ziel

Als nächstes müsst ihr euch in Sektor H8 zum Schießstand (Firing Range) begeben. Wenn ihr das lilafarbene perforierte Ziel in eurem Inventar habt, könnt ihr dort am Schießstand mit dem Ziel interagieren. Auch hier erscheint der Text „Nicht abgestimmtes Relikt anbieten„.

Sobald ihr mit dem Ziel interagiert habt, müsst ihr mehrere Ziele in der Trainingseinrichtung abschießen. Ihr erkennt diese Ziele an dem farbigen Schleier um sie herum. Sie leuchten erst Lila auf (sieht ähnlich aus wie ein Ätherriss) und dann brennen die Zielscheiben.  Ihr habt etwa 2+ Minuten Zeit, alle Ziele zu finden und sie abzuschießen. Sobald ihr sie getroffen habt, färben sie sich rot.

 

 

Nachdem ihr alle Zielscheiben angeschossen habt, spawnt ein Zombie mit rot leuchtendem Oberköper, den ihr dann mit einem Kopfschuss eliminieren müsst. Dann dropped er euch die Goldene Zielscheibe.

Und keine Sorge, ihr könnt das Ganze falls nötig, so oft wiederholen wie ihr wollt, falls ihr es nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit schafft, alle Ziele abzuschießen.  Eure lilafarbene Zielscheibe liegt dann in der Nähe, meist in einem Gebäude und ihr könnt sie wieder einsammeln und neu starten.

Makelloser Spiegel

Als letztes müsst ihr nun noch den makellosen Spiegel in Gold umwandeln. Begebt euch dazu zum Friedhof in Sektor H3 | I3. Dort befindet sich eine Krypta neben der Kapelle oder Kuppel und vor dieser Krypta ist ein Stein, mit dem ihr interagieren könnt, wenn ihr den lilafarbenen Makellosen Spiegel im Inventar habt. Ihr seht dann wieder den Text „Nicht abgestimmtes Relikt anbieten„.

Nach dem ihr mit dem Stein interagiert habt, spawnt ein Zombie. Diesen müsst ihr mit einer bestimmten Munitions-Mod abschießen. Ihr findet die Munitions-Mods neben der Krypta in der Kuppel. Begebt euch dazu über die Treppe nach oben. An der Wand könnt ihr dann interagieren und so die Mods ausrüsten. Je nach Seite gibt es andere Mods. Welche Mod ihr verwenden müsst, erkennt ihr anhand des Zombies.

Wenn er brennt, benötigt ihr Napalm, wenn er blitzt, müsst ihr die Tote Leitung nehmen, usw.  In den meisten Fällen brennt der Zombie, wenn er spawned. Dann müsst ihr die Napamsalve Mod nehmen. Sobald ihr den Zombie mit der erforderlichen Mod abgeschossen habt, dropped er euch den goldenen Makellosen Spiegel.

Schritt 4:  Das Dunkeläther Riss Portal 2 dauerhaft öffnen | MWZ | Season 2

Im letzten Schritt, der nötigt ist, um das Dunkeläther Riss Portal in MWZ Season 2 Reloaded dauerhaft zu öffnen, müsst ihr nur noch mit den 4 goldenen Items (Trommel, Makelloser Spiegel, ramponierte Kampfhandschuhe und perforiertes Ziel) zu den Risssockeln und diese auf den entsprechenden Sockeln platzieren. Die Riss Sockel befinden sich in dem neuen Äthersturm in Zone 3. Jeder Riss Sockel ist mit einem Symbol des für ihn benötigten Items gekennzeichnet.

Nachdem ihr die Items platziert habt, spawned noch ein Bossgegner, den ihr ausschalten müsst und dann ist das 2. Dunkeläther Riss Portal in MWZ Season 2 dauerhaft geöffnet.

Wie auch schon beim ersten Dunkeläther Riss, reicht es aus, wenn ein Spieler eures Teams das Portal dauerhaft öffnet und dann wird es für alle anderen, die mit im Team sind, ebenfalls dauerhaft geöffnet. Auch der Zugang zur neuen Zone (Sai’id City) erfolgt dann durch ein Siegel (Zone 4) oder durch ein Ältestensiegel (Zone 5). Das Siegel kann durch den Abschluss von Aufträgen in Zone 3 erhalten werden und das Ältesten Siegel erhaltet ihr durch den Abschluss von Zone 4 Aufträgen. Ein Guide für Zone 4 und 5 mit allen Fundorten, Exfil Punkten etc. findet ihr hier (MWZ Zone 4 /5 Guide).

Wir hoffen, dass euch dieser MWZ Riss Easter Egg Guide geholfen hat und wünschen euch viel Spaß in der Zone.



Stay in touch


Weitere Tipps und Tricks zu Modern Warfare Zombies findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr

Related Posts

Leave a Comment