Modern Warfare / Warzone: MW-Engine wird für Warzone auch nach BOCW Integration beibehalten; Mögliche Hinweise auf Season 7

by Ed Snow

Modern Warfare / Warzone: MW-Engine wird für Warzone auch nach BOCW Integration beibehalten; Möglicher Hinweis auf Season 7

In der vergangenen Woche hat Activision im Rahmen einer Investorenkonferenz bestätigt, dass die Integration von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ in „Call of Duty: Warzone“ im Dezember erfolgen soll. Da „Call of Duty: Black Ops Cold War“ auf einer ältern Spielengine, nämlich der von „Call of Duty: Black Ops 3/4“ aufbaut, kam es zu Spekulationen über einen Wechsel der Spielengine. Wie der Art Lead von Activision im ResetEra Forum nun bestätigte, wird dies nicht der Fall sein. Die neue Infinity Ward Engine wird auch nach der Integration von „Black Ops Cold War“ weiter für „Call of Duty: Warzone“ beibehalten.

Mögliche Hinweise auf Season 7

Dataminer konnten im Quellcode von „Call of Duty: Modern Warfare“  Hinweise auf mögliche neue Inhalte finden. Diese könnten vermutlich im Rahmen einer 7. Saison ihren Weg ins Spiel finden. Darunter die Handfeuerwaffe „Makarov PM“, der Operator Sgt. Griggs aus „Call of Duty 4: Modern Warfare“, ein RC-XD Streak sowie Playlists wie SMG, Shotgun und Knifes only.

Bereits Anfang Juli war es dem Dataminer „DontBodyYourSelf“ möglich, den Verweis auf Season 7 im Quellcode auszulesen. Allerdings erzählte er uns auch, dass in den Monaten danach keine Updates mehr folgten, die im Bezug zur von ihm gefundenen Seaosn 7 Moshpit standen. Meist kann man dies als Zeichen darauf deuten, dass die Inhalte verworfen werden oder Pläne sich geändert haben.

Nachdem nun aber u.a. die neue Waffe in den Spieldaten gefunden wurde, scheint eine weitere Saison zumindest nicht ganz ausgeschlossen. TGR verriet uns, dass auch einige seiner Quellen von Plänen zu einer 7. Saison gehört hatten. Jedoch ist auch er sich unsicher, in wieweit das Vorhaben noch aktuell ist.

Wir wissen, dass Sasion 6 von „Call of Duty: Modern Warfare und Warzone“ am 23. November 2020 endet und das Season 1 von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ irgendwann im Dezember beginnt, vermutlich um den 15. Dezember 2020. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Integration von „Black Ops Cold War“ in „Warzone“ stattfinden. Daher wäre also noch ein wenig Zeit zu überbrücken und eine verkürzte Saison somit denkbar.

Weitere Inhalte für Season 7

Sollte es zu einem weiteren Update und einer finalen 7. Saison kommen, wären auch die 6v6 Karten Herat und Killhouse sowie die Feuergefechtkarte Townhouse mögliche Kandidaten für das Update. Zur Karte Herat gibt es inzwischen einige Animationen. Auch der Spielmodus Requisitenjagd könnte hinzugefügt werden. DontBodyYourSelf zufolge wurden die Ansagerstimmen für den Modus bereits im Juli 2020 hinzugefügt. Der Modus wird jedoch einen Twist zu der Variante haben, die man aus vorherigen Ablegern kennt. Denn die Requisitenjagdvariante in „Modern Warfare“ verfügt auch über ein Gulag-System.

Zusätzlich könnte in der Übergangszeit bis zur neuen Warzone Karte auch die Alcatraz Karte über einen zeitlich begrenzten Modus hinzugefügt werden. Alcatraz ist seit einer Weile unter dem Namen Escape in den Spieldaten zu finden. Weitere Details findet ihr in unseren vorherigen News (hier klicken).

Hinweis

Unsere Informationen zu einer möglichen Season 7 basieren nicht auf offiziellen Ankündigungen durch Activision, sondern stammen aus der laufenden Entwicklung bzw. von Personen aus dem Entwicklerumfeld, die nicht immer den neuesten Kenntnisstand haben. Daher gilt wie bei allen Leaks „Subject to Change“. Seht die hier geteilten Informationen daher zunächst als Gerüchte an.


Masken mit Filterfach – [Ad]

 


Stay in touch

Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).


MODERN WARFARE BEI AMAZON KAUFEN’AD

Related Posts

Leave a Comment