fbpx

Playstation: Die Massenproduktion von PSVR2 soll in Kürze starten [Gerücht]

PS VR

by Ed Snow

Playstation: Die Massenproduktion von PSVR2 soll in Kürze starten [Gerücht]

Wie die Publikation „DualShockers“ unter Bezug auf die Aussagen der Hardware Analysten Brad Lynch und 黑毛警长008 berichtet, soll PSVR2 kurz vor der Massenproduktion stehen. Die neue Hardware soll beim chinesischen Hersteller „Gortek“ in die Produktion gehen. Eine offizielle Enthüllung von Sony steht noch aus. Man geht aber davon aus, dass dies, sofern die Informationen der Analysten zutreffend sind, schon sehr bald geschehen wird. Denn wenn die Produktion erst einmal angelaufen ist, wird es schwer sein Leaks zu verhindern.

Was bisher über PSVR2 bekannt ist:

Mit PSVR2 erwartet euch das ultimative Entertainment-Erlebnis mit spektakulären Weiterentwicklungen in den Bereichen Performance und Interaktivität. Sony möchte neue Innovationen einführen und hat das Gesamtpaket stark verbessert – von der Auflösung über das Sichtfeld bis hin zum Tracking und der Eingabe. Das Headset kann mit nur einem Kabel angeschlossen werden und der neue Controller kommt mit adaptiven Triggern, haptischem Feedback, Fingerberührungserkennung, Aktionstasten und Analogsticks.

PSVR2 setzt auf ein OLED Display mit 4K, HDR und einer Bildrate von 90 bis 120Hz, einem 110-Grad-Sichtfeld und Foveated-Rendering. Pro Auge schafft das Display eine Auflösung von 2000×2040 Pixel. Zudem bietet PSVR2  mit Headset-Feedback eine neue sensorische Funktion, welche es ermöglicht, dass ihr beispielsweise in angespannten Momenten den erhöhten Puls eines Charakters spüren könnt, oder das Rauschen von Objekten, die nahe am Kopf des Charakters vorbeiziehen, oder den Schub eines Fahrzeugs, wenn der Charakter vorwärts rast. Außerdem unterstütz das Headset auch Tempest 3D Audio. Für das Headset Tracking ist nun keine separate Kamera mehr nötig. Dank Inside-Out-Tracking verfolgt PS VR2 euch und euren Controller über integrierte Kameras, die in das VR-Headset eingebettet sind. Mehr zu den technischen Spezifikationen findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken).


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment