Modern Warfare 2: Fehler NIAMEY – LEE | Status Installation…

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 2: Fehler NIAMEY – LEE nach Day 1 Patch

Kaum ein Update ist frei von Fehlern. Auch nicht das Day One Update von „Call of Duty: Modern Warfare 2“.  Wenn ihr das Spiel nach dem Day 1 Update (Version 1.03) startet, seht ihr zunächst den wirklich schicken neuen Menü Screen. Drückt ihr dort auf Spielen, kommt es zu zwei Fehlermeldungen. Die erste Fehlermeldung in „Modern Warfare 2“ mit dem Fehlercode „NIAMEY-LEE“ (Siehe auch Verwandte Fehler NIAMEY-LOGAN (hier klicken) weißt euch darauf hin, dass eure Spieldaten korrupt sind oder nicht korrekt geladen wurden und die zweite Meldung „Status Installation…“ verhindert den Zugriff auf das Early Access Menü. Wir gehen davon aus, dass diese Fehler mit der Sperrung des Mehrspielermodus und dem Spec Ops Modus in Verbindung stehen.

So könnt ihr „NIAMEY-LEE“ und „STATUS Installation“ temporär umgehen

Um das Problem mit den Korrupten Daten zu beheben, werdet ihr aufgefordert, euren Rang und eure Freischaltungen zurück zu setzten. Ihr könnt das auch ruhigem Gewissens machen – eure Spielstände bleiben euch erhalten. Nachdem ihr dieser Aufforderung nachgegangen seid, kommt die nächste Fehlermeldung „Status Installation…“. Einige von euch kennen dieses Phänomen vermutlich schon von „Call of Duty: Modern Warfare 2019“. Denn auch hier wurde die Installation angehalten – und das obwohl alle Pakete vollständig installiert wurden. Im Fall von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ liegt es aber vermutlich nur an der Sperrung der Multiplayer Inhalte und des Spezialeinheiten Modus.  Ärgerlich ist es aber dennoch, da so der Early Access Zugriff auf die Kampagnen Inhalte ebenfalls ohne weiteres nicht möglich ist.

Workaround für NIAMEY LEE Fehler | Status Installation…. Part 2

Glücklicherweise lässt sich auch das Problem der angehaltenen Installation mit einem kleinen Trick umgehen. Inzwischen hat sich Infinity Ward zu diesem Fehler geäußert und  empfiehlt ebenfalls den temporären Workaround, denn der Twitter Nutzer „Kennzaan“ gefunden hat. Dies stützt unsere Theorie zu den noch gesperrten Inhalten.  Ein Fix wird mit dem nächsten Update bereitgestellt. Und so geht der Workaround:

  • Bestätigt NIAMEY LEE mit Ja
  • Drückt dann bei der Meldung „STATUS“ Installation…“ auf abbrechen | beenden
  • Navigiert zu „Einstellungen und wählt eine beliebige Unterkategorie wie bspw. Controller „
  • Geht zurück zum Hauptmenü
  • Nun solltet ihr das Early Access Menü wieder sehen.

Hinweis: Ihr müsst diese Methode immer wieder anwenden, wenn ihr euer Spiel oder die Konsole neu gestartet habt. Wir gehen davon aus, dass dieses Problem nach der Freischaltung des Mehrspielermodus behoben sein wird. Außerdem kann es beim Beenden der Kampagne und dem zurück navigieren ins Hauptmenü von der Missionsauswahl aus ebenfalls dazu kommen, dass ihr den Vorgang wiederholen müsst.

Playstation 5 – CE-100009-0 Fehler

In seltenen Fällen berichten uns Community Mitglieder davon, dass die Installation der Kampagnen Pakete gar nicht möglich ist – und das obwohl sie noch genügend Speicherplatz auf ihrer Konsole frei haben. Für dieses Problem haben wir noch keine Lösung gefunden.


MWII CROSS – GEN – BUNDLE VORBESTELLEN *AD



MERCH | NEUHEITEN


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).


M.2 SSD für Playstation 5*AD

Related Posts

1 comment

Aegon Stark 26. Oktober 2022 - 13:15

Was ein Ehrenmann!
P.s The North Remembers!

Reply

Leave a Comment