fbpx

CoD: Warzone | So könnt ihr den Dev Error 6039 (common_mp.fc) beheben

Call of Duty

by Ed Snow

CoD: Warzone | So könnt ihr den Dev Error 6039 (common_mp.fc) beheben

Einige Spieler von „Call of Duty: Warzone“ erhalten seit dem letzten Update (Version 1.50) die Fehlermeldung „Dev Error 6039 (common_mp.fc)“. Der genaue Grund für das Problem ist unklar. Auch die Entwickler haben sich noch nicht dazu geäußert. Es gibt in Foren diverse Spekulationen über die Fehlerursache. Einige denken, der Fehler steht in Verbindung RICOCHET, andere vermuten einen Installationsfehler oder Ähnliches. Im nachfolgenden findet ihr zwei Lösungsvorschläge, die bei den ein oder anderen Spielern funktioniert haben. Von dem Fehler sind sowohl PC, als auch Xbox und Playstation Spieler betroffen.

Temporäre Lösungsvorschläge für den Dev Error 6039 (common_mp.fc)

Basierend auf der Fehlermeldung halten wir einen Installationsfehler am wahrscheinlichsten. Dieser Fehler verhindert den Zugriff auf die Datei „common_mp.fc“, da diese vermutlich verschoben oder beschädigt wurde. Somit wäre Option 2 der beste Lösungsansatz. Um den Dev Error 6039 (common_mp.fc) vorläufig zu beheben, könnt ihr folgende Dinge versuchen:

  • PS4
    • Crossplay Deaktivieren und das Spiel neu starten.
    • Datenbank neu aufbauen (hier geht’s zur Anleitung PS5 & PS4)
  • PS4, Xbox One, PC:
    • Systemcache leeren und Spiel neu installieren.

Solltet auch ihr von diesem Problem betroffen sein und den Fehler auf anderen Wegen gelöst haben, lasst es uns gerne wissen, damit wir die Liste für alle ergänzen können.


Auch Interessant – Standorte alle Bunker und Eingangsluken auf Caldera


Erfahrt mehr dazu in unserem WIKI Beitrag.


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

2 comments

Stefan 20. Dezember 2021 - 20:25

datenbank neu aufgebaut im ps sicherheitsmenü und fertig wars bei mir.

Reply
Ed Snow 21. Dezember 2021 - 02:37

Danke für dein Feedback, wird direkt ergänzt.

Reply

Leave a Comment